Zucht

 Unsere Wünsche...

Unsere Ziele...

Unsere Anforderungen...

 

 

 

 

 

 

Die Chancen nutzen...

Als Züchter mit viel Herzblut erfüllt sich mit Kathy ein großer Traum. 
Schon seit langem wünschen wir uns gesunde und leistungsstarke Welpen nach Rassestandart und Vorgaben des Zuchtvereins züchten zu können. Wir wollen die jagdlichen Eigenschaften pflegen und fördern und somit der waidgerechten Jagd und dem Schutz des Wildes dienen.

Unsere DD Hündin Kathy ist eine Zuchthündin, die alle Vorgaben und Kriterien mehr als erfüllt.
Kathy ist eine gefällige Hündin mit großer jagdlicher Vielseitigkeit und starkem Charakter. Einen besseren Jagdbegleiter können wir uns nicht vorstellen, mit allen Vorzügen der Sozialverträglichkeit für den Jäger von Heute.

Wir haben uns lange und intensiev mit der idealen Verpaarung auseinandergesetzt, um die bestmögliche Vererbung beider Elterntiere zu ermöglichen. - Das Quäntchen Glück tut sein übriges!

Das vornehmlichste Ziel sind gesunde und wesensfeste Welpen, die auf der Jagd als Vollgebrauchshunde zu Felde, im Wasser und im Wald "zu Hause " sind.

Aber genauso wichtig, ist; Sie müssen auch in der Familie durch ihr soziales -freundliches Wesen bestechen, das heißt einen absolut alltagstauglichen Jagdgefährten und Familienhund abgeben.

Ein Denkanstoß für unsere interessierten Welpenkäufer!?

Wir wünschen uns aktive  Jäger und Familien die dem neuen Familienmitglied körperliche, artgerechte und 
geistige Auslastung bieten.

Die bei Wind und Wetter ausreichend Bewegung bieten können.

- Familien die dem Hunde das Ausleben der jagdlichen Passion ermöglichen können.

Was Sie von uns erwarten können!

Das wir auch nach Abgabe der Welpen und der Ausbildung, selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.